Best-Practice-Dialog II.B1
Zu mehr Qualität bei Onlinediensten: DIN SPEC und Servicestandard in der Praxis (AT)
Best-Practice-Dialog II.B1
Zu mehr Qualität bei Onlinediensten: DIN SPEC und Servicestandard in der Praxis (AT)
Seit Sommer 2024 wird der OZG-Servicestandard aus dem Jahr 2020 umfassend auf Basis nationaler und internationaler Vorgaben (OZG, SDG, EIF) weiterentwickelt. Der Kern des neuen Servicestandards wurde in die DIN SPEC 66336 "Qualitätsanforderungen für Onlineservices und -portale der öffentlichen Verwaltung (Servicestandard)" gegossen. Aber wie wendet man die neuen Vorgaben nun am besten an? Und was ist eigentlich mit Webauftritt und Servicehandbuch? Ralf Käck stellt den "Servicestandard 2.0 vor. Im Workshop wollen wir gemeinsam erarbeiten, was für eine konsequente Anwendung nötig ist, welche Rolle Webauftritt und Servicehandbuch spielen und wie wir dieses ebenfalls zu einem hilfreichen Werkzeug gemeinsam fortentwickeln können.
